2021 kommt der Weltgebetstag von Frauen des pazifischen Inselstaats Vanuatu. Felsenfester Grund für alles Handeln sollten Jesu Worte sein. Dazu wollen die Frauen aus Vanuatu in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021 ermutigen. „Worauf bauen wir?“, ist das Motto des Weltgebetstags aus Vanuatu.
Im Mittelpunkt wird der Bibeltext aus Matthäus 7,24 bis 27 stehen. Denn nur das Haus, das auf festem Grund stehe, würden Stürme nicht einreißen, heißt es in der Bibelstelle bei Matthäus. Dabei gilt es Hören und Handeln in Einklang zu bringen: „Wo wir Gottes Wort hören und danach handeln, wird das Reich Gottes Wirklichkeit. Wo wir uns daran orientieren, haben wir ein festes Fundament – wie der kluge Mensch im biblischen Text. Unser Handeln ist entscheidend“, sagen die Frauen in ihrem Gottesdienst.
Wir freuen uns, auch in Hüttenfeld & Neuschloß den Gottesdienst der Frauen aus Vanuatu gemeinsam zu feiern und ein Teil der weltweiten Gebetskette zu sein.
Wie gewohnt, bereiten wir uns im ökumenischen Kreis vor und freuen uns auf alle, die Lust haben dabei zu sein. Bitte meldet Euch unter astrid.muenk-trindade(at)ekhn(dot)de
Besonders ist in diesem Jahr, dass wir uns nicht treffen können, um gemeinsam zu feiern. Anstelle einer Feier in der evangelischen Kirche in Hüttenfeld werden wir einen digitalen Impuls für alle vorbereiten. Dieser ist am Freitag, den 05. März um 18.30 Uhr auf den Homepages der evangelischen und katholischen Gemeinden in Hüttenfeld & Neuschloß unter www.katholisch-lampertheim.de bzw. www.evangelisch-huettenfeld.de abrufbar.
Um 19.00 Uhr wird außerdem auf Bibel TV ein Gottesdienst übertragen. Weitere Infos hierzu findet Ihr unter: www.weltgebetstag.de sowie www.bibeltv.de/empfang
Aber auch analog wird Euch eine Überraschung erwarten. Bitte verfolgt hierzu die Tagespresse sowie die Infos in unseren Schaukästen in Hüttenfeld.
gün