StartseiteKontaktIhr Weg zu unsDatenschutzImpressum

Hüttenfeld
Neuschloß
Flötengruppe
Frauenfrühstück
Kindergottesdienst
Kirchenkino
Kirchenvorstand
Krabbelgruppe
Liedernachmittag
Posaunenchor
Senioren
Spaziergang durch Gottes schöne Natur
StrickerInnen
Über die Gemeinde

Kita Hüttenfeld
Flüchtlingshilfe
Unser Kirchenchor
Unser Gemeindeblatt
Taufen, Trauungen...
Intern

Ein Spaziergang für die Seele

Seit geraumer Zeit lädt die Johannesgemeinde einmal monatlich zu einem kleinen Spaziergang durch Gottes schöne Natur ein.
Treffpunkt ist donnerstags um 9:30 Uhr vor dem Gemeinderaum am Ahornplatz. Von dort geht es in den Wald, um an einer Weggabelung oder einem lichten oder schattigen Platz ein kleines Gedicht, ein paar wohltuende Gedanken oder auch eine kurze Geschichte zu hören. Zum Abschluss gibt es je nach Jahreszeit ein kühles Getränk oder heißen Tee.
Alle sind herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Es kann immer mal zu kurzfristigen Änderungen kommen, daher bitte Schaukasten bzw. Homepage beachten.
Wir freuen uns auf Sie/Euch
Maria, Rosi und Ruth

 


Spaziergang durch Gottes schöne Natur

Seit Beginn der Pandemie sind Veranstaltungen, wie das Frauenfrühstück, leider nicht möglich. Unser Gemeinderaum in Neuschloss ist dafür zu klein. Das letzte Frauenfrühstück fand im Februar 2020 statt. Aber der Wunsch sich zu treffen und Gemeinschaft zu pflegen, ist stets vorhanden. Und an der frischen Luft gemeinsam unterwegs zu sein, ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Seit November 2021 trifft sich eine ansehnliche Gruppe von Frauen zum spirituellen Waldspaziergang. An Weggabelungen wird immer wieder ein kurzer Halt gemacht und Gedichten und Texten gelauscht. Am Ende gibt es vor dem Gemeinderaum am Ahornplatz eine Tasse frisch gebrühten, heißen Tee.

 

Nächste Termine:

15. Februar 24
21. März 24
18. April 24
16. Mai 24

20. Juni 24

Näheres

Ihre Ansprechpartnerin:

Ruth Rupp
Tel: 06206-52739
ruth_rupp(at)web(dot)de